Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem.

„Koblenz packt’s“ – Jetzt gemeinsam den Neustart für Koblenz und die Region meistern

Koblenz-Stadtmarketing / Allgemein  / „Koblenz packt’s“ – Jetzt gemeinsam den Neustart für Koblenz und die Region meistern

Am heutigen Montag, 18.05.2020, startet die Kampagne „Koblenz packt’s“ mit dem Ziel, den Bürgerinnen und Bürgern einmal herzlich „Danke“ zu sagen. Weiterhin sollen durch die Kampagne Handel und Gastronomie gestärkt werden, um einen Neustart solidarisch zu unterstützen. Mit vielfältigen Motiven und in unterschiedlichen Formaten wird die Kampagne in ganz Koblenz sichtbar gemacht. Die klare Botschaft lautet „WIR statt Virus“, denn nur gemeinsam können Unternehmen und Bevölkerung den Neuanfang meistern. Die Motive weisen mit teils humoristischen Aussagen auch auf die einzuhaltenden Hygienevorschriften hin. Durch Rücksicht können die Gesundheit und das Wohlergehen aller geschützt werden und der Besuch der Innenstadt für Shopping und Genuss sowie ein Kurzurlaub in der Region nun wieder möglich werden.

Begleitet wird die Kampagne außerdem von der Webseite www.koblenz-packts.de, sowie dem zugehörigen Hashtag #koblenzpackts. Neben interessanten Koblenzer „Geschichten vom Anpacken“ wird es auf der Homepage auch einen umfassenden Download-Bereich geben, der vielfältige Druckdateien für Werbemittel zur freien Verfügung für Unternehmen bereitstellt.

So kann eine breit gefächerte Auswahl an Druckdateien für z.B. Fußbodenaufkleber oder Klebebänder in verschiedenen „Koblenz packt’s“ Designvorschlägen genutzt werden, um weitere Werbemittel für den eigenen Gebrauch zu produzieren. Außerdem werden Plakate, Papiertüten und Aufkleber zum Aushang und zur Verteilung im eigenen Geschäft bereitgestellt.

Ein großer Dank gilt der West-Papier GmbH aus Sinzig, die entschieden hat, die Kampagne mit 10.200 Papiertüten für Handel und Gastronomie zu unterstützen. Geschäftsführer Björn Aarhuus überreichte die „Koblenz-packt’s-Tüten“ am Mittwoch, 13.05.2020 an Citymanager Frederik Wenz. Die Tüten werden nun den Weg in den Handel und die Gastronomie finden.

Die Koblenz packt’s Kampagne ist eine Initiative der Koblenz Stadtmarketing GmbH, sowie der Koblenz Touristik GmbH und wird unterstützt von Stadtforum – Alle lieben Koblenz e.V., SMART – Verein für Standortmarketing und Tourismusförderung e.V. sowie IHK Koblenz und dem DEHOGA.