Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem.
 

News

Am 8. März 2024 um 18 Uhr vor dem Haus Metternich am Münzplatz

Koblenz ist bunt und vielfältig – das zeigt sich auch bei unserem gemeinsamen Projekt mit #femstadtkoblenz, bei dem künstlerisch “Altes” mit aktuellen gesellschaftlichen Themen verknüpft wird.

Am 8. März um 18 Uhr findet dazu ein Live-Painting von Blumentaschen vor dem Haus Metternich am Münzplatz statt. Junge Künstler*innen werden hier bekannte Motive und Themen hinterfragen und neu interpretieren.

Die Blumentaschen werden anschließend die Koblenzer Innenstadt schmücken. Um die farbenfrohe Bepflanzung kümmert sich Blömcher aus Koblenz.

Künstler*innen können sich weiterhin bei Astrid Fries bewerben!

Koblenzer Einzelhändler, Geschäfte und Filialen in der Stadt, sowie Gastronomen und Dienstleistungsbetriebe sind aufgerufen, sich mit möglichst kreativen und ausgefallenen Ideen am Schaufensterwettbewerb zu beteiligen. Erlaubt ist alles, was das Thema Bunt/Karneval, egal in welcher Form, widerspiegelt. Die Hauptsache dabei ist, dass das bunte Schaufenster sowohl dem Unternehmen, als aber auch den Besuchern und Kunden Freude beim Betrachten bringt. Jedes Unternehmen, welches sich mit einem bunt dekorierten Schaufenster beteiligt, wird in das Voting-Verfahren aufgenommen. Normalerweise fand der Schaufensterwettbewerb der Koblenz-Stadtmarketing GmbH zu Weihnachten statt, doch anlässlich der 200-Jahres-Feier der Kowelenzer Faasenacht wurde der Wettbewerb auf Februar 2024 verschoben.

Das dekorierte Schaufenster erhält eine entsprechende Nummerierung, auf dem alle Infos zum Gewinnspiel enthalten und für Kunden und Passanten ersichtlich sind. Somit wird das dekorierte Schaufenster als teilnehmendes Wettbewerbsschaufenster gekennzeichnet. Das Voting erfolgt online über eine Webseite. Pro Person darf nur einmal abgestimmt werden. Über die Social Media Profile der Koblenz-Stadtmarketing GmbH werden die Schaufenster veröffentlicht.

Das Schaufenster mit den meisten Stimmen wird am Ende ausgezeichnet und erhält den Hauptgewinn: 1.000 Sekunden inkl. Produktion eines Spots, einzulösen in 2024 bei Antenne Koblenz.

Wie ist der zeitliche Ablauf?

Am 24.01.2024 ist die Anmeldefrist zum Koblenzer Schaufensterwettbewerb per E-Mail an info@koblenz-stadtmarketing.de. Die Lieferung von Plakaten durch das Koblenz-Stadtmarketing zur Kennzeichnung und Nummerierung erfolgt bis zum 31.01.2024. Bis zu diesem Datum werden auch die Schaufenster fotografiert (bis dahin müssen die Fenster final geschmückt sein). Zum 01.02.2024 startet dann das offizielle Voting online über die Landingpage. Am 13.02.2024 endet das Voting Ende und der Gewinner wird online und in den Medien bekannt gegeben.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Partnern Antenne Koblenz, Lotto Rheinland-Pfalz und unserem Gesellschafter SMART e.V., die durch ihre Unterstützung diesen Wettbewerb möglich machen.

Zum Voting

Schieße dein Foto an einem der Selfie-Spots in der Koblenzer Innenstadt & gewinne exklusive Preise!
Aktionszeitraum: 03.12. bis 24.12.2023

1. Schieße vom 1. bis 4. Advent ein Selfie vor dem Tannenbaum in einem der teilnehmenden Geschäfte (siehe unten). Die Bäume werden durch eine blaue Koblenzer Weihnachtskugel gekennzeichnet*.

2. Sende dein Foto per E-Mail (info@koblenz-stadtmarketing.de) oder über Instagram (@koblenz_stadtmarketing) bis zum 24.12.23**. Du landest anschließend einmal im Lostopf, unabhängig von der Anzahl deiner eingereichten Fotos.

3. Unter allen Teilnehmern werden exklusive Preise verlost! Die Gewinner werden von uns per E-Mail oder Instagram bis zum 03.01.24 informiert.

Folgende Gewinne befinden sich in unserem Lostopf:

  • Ikea-Gutscheine: 4x 50€, 3x 40€, 2x 30€, 5x 20€, 5x 10€ und 5x 5€ Gutscheine
  • Forum Mittelrhein Centergutscheine: 1x 100€, 1x 50€, 2x 25€, 5x 10€ und 10x 5€ Gutscheine
  • 6x 5-stöckige Baumkuchen vom Café Baumann
  • Koblenz-Gutscheine (www.koblenz-gutschein.de)
  • 1x 50€ Gutschein für MA’LOA Poke Bowl Koblenz
  • 1x großes 4-Personen Zelt im Wert von 379,99€ von Mountain Warehouse in Koblenz
  • 1x 500€ Reisegutschein von rhemo Reisebüro in Koblenz
  • 1x Frühstück für 2 Personen inkl. 2 Getränke bei Baristaz auf der Schlossstr. Koblenz
  • 1x 50€ Shopping-Gutschein vom Bazaar of Wunderbar
  • 1x 250€ Shopping-Gutschein vom Vanezia Concept Store
  • 1x 150€ Shopping-Gutschein von YASI WHO…?
  • 1x Geschenkkarton mit Haselnusscremelikör und Haselnussgeist von Kontor V.
  • 1x 100€ Shopping-Gutschein von Iris Woldenga
  • Listmann Koblenz: 10x 20€ Gutscheine
  • 2x 50€ Gutscheine für Komfortschuhe und je eine Schuhcreme von Sporthopädie Rosenbach

Teilnehmende Geschäfte:

(alphabetisch sortiert)

Baristaz Coffee Heroes – Bazaar of Wunderbar – Forum Mittelrhein – Iris Woldenga – Kontor V. – Listmann – MA’LOA Poke Bowl – Mountain Warehouse – MRs-Modellautos – Rhemo Reisebüro – Sportorthopädie Rosenbach – Vanezia Concept Store – YASI WHO…?

Wir bedanken uns bei IKEA Family und SMART e.V., die das Projekt unterstützen.

**Teilnahmebedingungen unter www.bit.ly/stamagewinnspiel. Aus allen eingereichten Bildern wird eine Fotocollage für Social Media erstellt.

*An der Touristen-Information Koblenz auch zum Kauf erhältlich.

Genießen Sie einen leckeren, heißen Glühwein (alkoholfrei) von der Weinkellerei Weinkönig.

Am Dienstag, den 21.11.23 von 11:00 bis 14:00 Uhr findet auf dem Koblenzer Wochenmarkt eine kleine Weihnachtsaktion statt. Die Weinkellerei Weinkönig aus Koblenz ist an diesem Tag mit einem eigenen Stand vor Ort und schenkt den hauseigenen Glühwein “Glühkönig” (alkoholfrei) an die Besucher des Marktes aus.

Zusätzlich erwarten Sie winterliche Angebote von den Wochenmarkt-Ausstellern.

Der Wochenmarkt ist wie gewohnt bereits ab 08:00 Uhr geöffnet. Der Glühweinausschank startet ab 11:00 Uhr.

Wo? Schlossstraße, 56068 Koblenz

Weitere Informationen zum Koblenzer Wochenmarkt finden Sie hier.

Die Einzelhändler der Koblenzer Innenstadt freuten sich über viele gut gelaunte Besucher, die sie zu attraktiven Shopping-Angeboten, Musik und Getränken am vergangenen Freitag in ihre Geschäfte einluden.

„Der Abend war vibrierend! Es war sehr gut besucht, die Kunden waren begeistert und für uns Händler war es eine Bestätigung, dass wir im Einzelhandel einen guten Job machen und nicht aufgeben wollen“, resümiert Iris Woldenga, Inhaberin einer Mode-Boutique.

Das Koblenzer Late-Night-Shopping fand am 3. November von 18 bis 22 Uhr unter dem Motto “Jetzt wird’s bunt” statt. Dörthe Dutt begleitete das Event in der Koblenzer Innenstadt und nimmt die Besucher und Interessierte bei ihrer Reise vor Ort und über ihr Instagram-Profil mit. Sie eröffnete das Event mit einer eigenen Modenschau im Fashion Store ella b, welche zahlreiche Interessierte anlockte.

Erstmalig fand auch ein vom Koblenz-Stadtmarketing organisierter Nachtmarkt im sander Hotel statt, bei dem zwölf regionale Aussteller ihre Produkte vorstellten und die Besucher in gemütlichem Ambiente bei Musik, Drinks und Snacks verweilten.

Weitere teilnehmende Händler mit verschiedenen Aktionen an diesem Abend waren Pfeffersack & Söhne, Schmuckstück Manufaktur, DE FILIPPO uomo, WORLD, Iris Woldenga, ella b., Vanezia Concept Store, Schmuckkontor, Jeans Fritz und Namaste Bazar und Sound Garden. Bekannte Koblenzer Bars wie Kurioos, Kuj’s, Atlas Bar und die Kaffeewirtschaft boten auch nach 22 Uhr weitere Getränke und Musik für die Besucher des Late-Night-Shoppings.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Teilnehmenden und Besuchern unseres Late-Night-Shoppings bedanken. Aufgrund des positiven Feedbacks werden wir dieses Veranstaltungskonzept weiter ausbauen und entwickeln“, sagt Miriam Schuff, Citymanagerin und Geschäftsführerin der Koblenz-Stadtmarketing GmbH.