Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem.

Schängel-Shopping-Week in Koblenz

Koblenz-Stadtmarketing / Allgemein  / Schängel-Shopping-Week in Koblenz

Zusammen mit allen Koblenzer Werbegemeinschaften hat die Koblenz-Stadtmarketing GmbH die erste Schängel-Shopping-Week ins Leben gerufen, die vom 12. bis 20. September in der Innenstadt und im Gewerbepark an der B9 stattfinden wird. Alle Kunden können sich auf eine ganze Woche voller Aktionen im Koblenzer Einzelhandel und der Gastronomie sowie auf ein mega Gewinnspiel freuen.

Den Startschuss der Schängel-Shopping-Week gibt am 11. und 12. September „Heimat Shoppen“, eine Aktion der IHK, welche bereits zum vierten Mal in neun Bundesländern gleichzeitig stattfindet. Die Kampagne „Heimat Shoppen“ weist auf die Stärken des Handels hin und sensibilisiert alle Beteiligten, auch die Verantwortlichen in den Städten und Gemeinden, für das Thema. Ziel der Aktion ist es, auf den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wert des Handels, der Gastronomie und der Dienstleister in den Innenstädten und Ortskernen aufmerksam zu machen. Einen passenderen Auftakt kann es für die Schängel-Shopping-Week nicht geben.

Während der Schängel-Shopping-Week vom 12.-20.09.20 bieten über 250 teilnehmende Einzelhändler und Gastronomen der Koblenzer Innenstadt und des Gewerbepark an der B9 ihren Kunden besondere Aktionen und Angebote an. Höhepunkt des Aktionszeitraumes ist das große Gewinnspiel: Als Gewinn winkt insgesamt 50 Kunden jeweils ein Gutschein in Höhe des getätigten Einkaufs oder Verzehrs bis maximal 100 Euro im jeweiligen Unternehmen. Zusätzlich werden unter allen Teilnehmern zwei Hauptpreise verlost, je ein 1.000 Euro Shopping-Gutschein vom Forum Mittelrhein und dem Löhr Center.

Die Gewinnspielteilnahme erfolgt über eine Gewinnspielkarte, welche die Kunden während der Schängel-Shopping-Week in den teilnehmenden Geschäften erhalten. Die Karte kann, ausgefüllt mit allen benötigten Angaben, an das Koblenz-Stadtmarketing per Post zurück gesendet werden. Alternativ ist die Teilnahme über einen QR-Code auch online möglich. Die Einsendung der Gewinnspielkarte bzw. des Online-Formulars muss in der Zeit vom 12.09. – 30.09.2020 erfolgen. Die Auslosung findet am 1. Oktober 2020 unter notarieller Aufsicht statt. Die Gewinner werden live gezogen und bekannt gegeben.

Der eigentlich für den 20. September geplante verkaufsoffene Sonntag kann leider nicht stattfinden, da der SchängelMarkt als anlassgebendes Event in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie und des Verbots von Großveranstaltungen nicht stattfinden kann. Der SchängelMarkt stellt normalerweise neben anderen Großveranstaltungen in der Stadt ein absolutes Highlight im Veranstaltungskalender von Koblenz dar und bietet sowohl dem Handel als auch der Gastronomie immer die Möglichkeit, sich mit ihren Angeboten den Besuchern zu präsentieren und damit Lust auf einen Besuch und Einkaufsbummel in Koblenz zu machen. Darüber hinaus stellt er einen nicht unerheblichen Wirtschaftsfaktor für die teilnehmenden Händler und Standbetreiber dar. Man wollte nicht alternativlos absagen, weshalb das Stadtmarketing gemeinsam mit den Koblenzer Werbegemeinschaften in diesem Jahr mit der Schängel-Shopping-Week ein Alternativkonzept für die Koblenzer Innenstadt sowie den Gewerbepark Koblenz an der B9 entwickelt hat. Mit dem im Konzept vorgesehenen „Veranstaltungszeitraum“ von neun Tagen möchte man auch von Seiten des Stadtmarketings Verantwortungsbewusstsein zeigen und Besuchern sowie Kunden über einen möglichst langen Zeitraum das Erlebnis bieten entspannt in Koblenz einkaufen zu gehen und unnötige Hotspots vermeiden.

Nähere Informationen zur Schängel-Shopping-Week, zu Aktionen im Handel und der Gastronomie sowie zum Gewinnspiel sind auf der kampagnenbegleitenden Homepage www.schaengel-shopping-week.de abrufbar.