Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem.

0-Euro-Souvenirschein „Koblenz – Ehrenbreitstein“

Koblenz-Stadtmarketing / Allgemein  / 0-Euro-Souvenirschein „Koblenz – Ehrenbreitstein“

Koblenz hat einen neuen Souvenirschein – die erste Auflage mit dem Motiv „Koblenz -Deutsches Eck“ ist so gut wie ausverkauft, lediglich ein paar der Sondernummern sind noch verfügbar. Nun folgt die zweite Auflage mit dem Motiv „Koblenz – Ehrenbreitstein“, welches von Festung und Seilbahn geziert wird. Die Auflage ist auf 10.000 Stück limitiert.

Er hat alles, was ein Geldschein haben muss: Wasserzeichen, Hologramm, Kupferfaden, Seriennummer und weitere Sicherheitsmerkmale eines „normalen“ Euro-Geldscheines. Er fühlt sich echt an, kein Wunder, ist er doch auf echtem Euro-Papier gedruckt. Er ist 90 Gramm schwer und liegt von den Abmessungen zwischen einem 20 Euro Schein und einem 50 Euro Schein. Und, er wird sogar offiziell von der Europäischen Zentralbank (EZB) anerkannt, nur bezahlen kann man mit dem neuen Koblenz-Geldschein nicht.

Der Schein ist für 3,00 Euro in der Tourist-Information und bei der Seilbahn Koblenz erhältlich oder kann für den postalischen Versand über den Shop https://www.koblenz-stadtmarketing.de/shop/ für 3,90 Euro bestellt werden.

Tourist-Information im Forum Confluentes
Zentralplatz 1
56068 Koblenz

Öffnungszeiten:
täglich 10.00 bis 18.00 Uhr

Skyglide Event Deutschland GmbH
Geschäftsstelle Seilbahn Koblenz
Rheinstraße 6
56068 Koblenz

Öffnungszeiten:
Mo-Fr. 09-17 Uhr

ACHTUNG! Wir weisen darauf hin, dass Bestellungen im Shop nur noch bis zum 14.12. bearbeitet und vor Weihnachten versand werden. Ausblenden