
Pinktober: „Koblenz wird Pink“ – Ein gemeinsames Zeichen im Kampf gegen Brustkrebs
Die Gemeinschaftsinitiative „Koblenz wird Pink“, die sich seit vielen Jahren im Pinktober für Betroffene, Angehörige und Interessierte engagiert – werden in diesem Jahr gemeinsam mit der Stadt Koblenz die Altstadt schmücken. Unzählige pinke BHs werden an Wäscheleinen die Straßen zieren –
jeder achte davon in Schwarz. Denn: Jede achte Frau erkrankt im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs, der häufigsten Krebserkrankung bei Frauen.
Diese Aktion bietet Ihnen viele Möglichkeiten zur Mitwirkung:
Zeigen Sie Solidarität, indem Sie ein von uns bereitgestelltes Plakat in Ihr Schaufenster hängen, das die BH-Aktion erklärt. Gestalten und/oder beleuchten Sie Ihr Schaufenster im Oktober in pink. Fertige Dekopakete sowie auf
Wunsch eine kurze Wäscheleine mit BHs können Sie direkt über uns beziehen.
Setzen Sie eigene kreative Aktionen um und werden Sie Kooperationspartner: Zeigen Sie Solidarität, begeistern Sie Ihre Kundschaft und gewinnen Sie neue Aufmerksamkeit – ob mit einem pinken Cocktail, einem besonderen Gericht, pinken Accessoires oder Charity-Produkten, bei denen ein Teil des Erlöses gespendet wird.
Planen Sie Aktionstage oder Veranstaltungen für Betroffene und deren Angehörige. Ob Friseurbesuch, Make-up- oder Hautpflegeberatung, Einkaufsberatung, Kochkurse oder Angebote für die Kinder von Betroffenen – es gibt viele Wege, Koblenz pink werden zu lassen.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Katja Stein, Pink Paddler (0176-41674216) oder schreiben Sie an
Alexandra Weber, Herzkissen gUG BH@koblenz-wird-pink.de.
Die BH-Aktion wird am 27.09. um 16 Uhr feierlich eröffnet – Sie sind herzlich eingeladen! Kommen Sie zu Wäsche Löber und starten Sie mit uns in den Pinktober!